Mediathek

Hilfreiches Videomaterial auf einen Blick

Ressourcen

Weitere Ressourcen rund um die Ergotherapie

Hinweis: Bitte treten Sie bei konkreten Fragen direkt mit uns in Kontakt. Alle Angaben dienen der allgemeinen Information. Wir empfehlen eine persönliche Begutachtung für individuelle Fälle und beraten Sie gerne.

Forum für Ergotherapie bei Demenz

EbeDe.net ist die Diskussions- und Wissensplattform für alle, die beruflich mit demenzkranken Menschen und Ergotherapie zu tun haben. Neben dem Forum informieren News-Beiträge über Kongresse, Fort- und Weiterbildungen sowie über Aktionen, Initiativen und Fachpublikationen.

www.ebede.net

Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe hilft den betroffenen Menschen und verbessert die Schlaganfall- Versorgung. Mit Förderung und Hilfe gestaltet die Stiftung gleichzeitig aktiv die Struktur des Gesundheitswesens mit.

www.schlaganfall-hilfe.de

ADS Hyperaktivtät

ADHS (Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivitäts Störung) bei Kindern und Erwachsenen. Hier finden Sie heilpädagogische Infos zu Störungsbild und Therapiekonzept.

www.adhs.de

Beratungsstelle für LRS e.V.

Hier finden Sie alles, was Sie zum Thema „Lese-und Rechtschreib-Schwierigkeiten” (LRS, Legasthenie, Dyslexie) wissen sollten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihrem Kind helfen können, seine Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben zu überwinden.

www.lrs-online.de

Dyskalkulie - Rechenschwäche

Hier finden Sie umfassende Infos zu Ursache, Erscheinungsbild und Therapie von Dyskalkulie – Rechenschwäche, Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsverzögerungen und Lernvoraussetzungen. Das heilpädagogische Förderkonzept beeinhaltet Elemente der Motopädagogik, S.I. und Montessori-Pädagogik.

www.matheschwaeche.de

Krauth+Timmermann

Herzlich Willkommen bei der Unternehmensgruppe Krauth+Timmermann.Wir bieten kompetente Beratung und Hilfsmittelversorgung in den Bereichen Elektrostimulation und Rehatechnik, sowie Medizintechnik und optimale Versorgung bei Schlaganfall.

www.krauthtimmermann.de