Zusätzliche Angebote

ADHS-Elternberatung

Hinweis: ADHS-Elternberatung wird ausschließlich in unseren Praxisräumen in Losheim angeboten, bitte treten Sie bei konkreten Fragen mit uns in Kontakt.

Unser Elterntraining bei ADS/ADHS richtet sich an Eltern von Kindern mit Lern- und Leistungsstörungen, Konzentrations- und Ausdauerproblemen, motorischer Unruhe, aggressivem Verhalten, Organisationsproblemen und Schwierigkeiten in Gruppen. Eltern lernen, realistische Erwartungen zu entwickeln und die Herausforderungen ihrer Kinder besser zu verstehen. Wir bieten emotionale Unterstützung in einer Gruppe Gleichgesinnter und zeigen, wie andere Eltern mit ähnlichen Herausforderungen umgehen. Ziel ist es, Erziehungsschwierigkeiten konstruktiv anzugehen, mehr Sicherheit und Gelassenheit im Umgang mit belastenden Situationen zu gewinnen und eine positive Eltern-Kind-Kommunikation aufzubauen.

Kinesiotaping

Kinesiologisches Taping wird zum Beispiel bei schmerzhaften Muskelverspannungen, Problemen des Band- und Bewegungsapparates und Lymphabflussstörungen eingesetzt. In Abhängigkeit des Krankheitsbildes können mit Hilfe unterschiedlicher Techniken Muskel- und Gelenkfunktionen unterstützt bzw. normalisiert, Schmerzen reduziert, der Band- und Sehnenapparat entlastet sowie der Lymphabfluss und die Blutzirkulation verbessert werden.